Bordkasse

Bordkasse





QR-Code Kaffeekasse

Beitrag zur Kaffeekasse von Claudia & Jürgen

„Roald Amundsen hat einmal geschrieben: „Abenteuer ist das Ergebnis schlechter Planung“
Doch hängt gute Planung auch von einer reichen Erfahrung ab. Mit unseren Seiten blauwassersegeln.at und fortgeblasen.at teilen wir unsere Erfahrungen, unsere Gedanken, unsere Erlebnisse. Und unsere Abenteuer.

Schreiben ist mein großes Hobby an Bord geworden. Es macht mir Spaß und zwingt mich, über vieles nach zu denken und weiter zu lernen. Aber es fordert mich auch immer wieder heraus.

Eine Homepage am Laufen zu halten gehört zu den großen Herausforderungen, eine segelnde Bloggerin und Autorin zu sein. Es braucht starke Nerven, in Tonga´s super langsamen Internet einen Artikel online zu bekommen, während Freunde sich die Zeit mit Tauchen im Riff vertreiben. Und es baucht Durchhaltevermögen, in kanadischen Tuktuyaktuk eine Internetverbindung zu finden (jetzt weiß ich: Internet gibts im Gerichtssaal, solange es keinen Streitfall im Dorf gibt und der Raum anderweitig gebraucht wird). Und zwischendurch braucht es Phantasie, wenn wieder einmal eine Nachricht vom Provider eintrifft, von der ich kein Wort verstehe.

Aber ich freue mich darüber, hin und wieder eine Rückmeldung von meinen Lesern zu bekommen. Rückmeldungen, die manchmal erstaunen. So hat uns zum Beispiel ein neues Exemplar von Bernard Moitessier´s Buch „Tamara“ erreicht. Als Geschenk eines Lesers. Andere Lesen fragen nach einer Möglichkeit, uns unterwegs mal einladen zu können.

So habe ich mich entschieden, unsere kleine „Kaffeekasse“ – ein bunter Haufen von Münzen aus aller Welt – auch virtuell zu schalten. Nur so für den Fall, dass du uns mal auf ein Bier in den Tropen, in der Arktis oder irgend wo dazwischen einladen willst! Und damit nun niemand versucht, seine Münzensammlung um die halbe Welt zu schicken, gehts hier über PayPal (auch ohne PayPal Konto einfach und sicher möglich).

Dankeschön und weiterhin viel Spaß mit unseren Erlebnissen und Erfahrungen!