Partner

blauwassersegeln.at und fortgeblasen.at wurde in die Welt gerufen, um Erfahrungen von Langfahrtenseglern für zukünftige Fahrtensegler und Interessierte zugänglich zu machen.

Unentgeltlich, unabhängig und ohne verstecken Werbung.

Wir unternehmen unsere Reisen generell auf eigene Kosten, nach eigener Planung und nach eigener Lust und Liebe. Dennoch werden von uns manche Firmen oder Produkte namentlich genannt. Diese Nennungen sind nicht im Zusammenhang mit Sponsoring, es handelt sich schlicht und einfach um Produkte, die wir an Bord verwenden und unsere Erfahrungen damit.

Sollten dennoch einmal Produkte genannt werden, die wir im Zuge von Sponsoring verbilligt zur Verfügung gestellt bekommen, werden wir dies ausdrücklich im betreffenden Bericht erwähnen.

Trotz aller Zurückhaltung mit Sponsoring möchten wir auf dieser Homepage Platz machen für Firmen, die uns über die Jahre zu guten und zuverlässigen Partnern geworden sind. Diese Partner sind nicht zwingend Sponsoring Partner von unseren Reisen, es kann sich auch um Firmen handeln, deren Service und Hilfe wir im Laufe der Zusammenarbeit zu schätzen gelernt haben. Dies ist unser Weg, danke zu sagen!

 Unsere Partner:

 

Explora Event AG

 

 

Der Vortragsveranstalter der Schweiz hat an uns geglaubt und uns die Chance gegeben, unsere Geschichte auf großer Bühne in der Schweiz zu zeigen.

Damit unterstützt uns das sympathische Team von Explora, weiterhin großartige Reisen unternehmen und das Abenteuer leben zu können.

www.explora.ch

 

 

 

 

 

Unser Partner, wenns ums Karten, Seekarten, Küstenhandbücher und Nautische Publikationen geht. Das freytag&berndt-Team ist immer eine große Hilfe, auch wenn wir doch immer wieder mal ziemlich exotische Seekarten suchen… Und natürlich gibts hier auch allerlei spannende Reiseliteratur!

www.freytagbernth.com

 

 

Palmetshofer Nautic

Seit über 15 Jahren begleitet uns Tommy und seine Familie und sind zur Anlaufstelle geworden, wenn wir Ausrüstung für La Belle Epoque benötigen.

www.palmetshofer-nautic.at

 

 

Wetterwelt

 

 

Dr. Meeno Schrader, Dipl.-Meteorologe und Gründer und Geschäftsführer von Wetterwelt.de hat uns kostenlos seine hochwertige Software SEAMAN PRO für zukünftige Fahrten zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns darauf, diese umfangreiche Software in kommende Reviere und hoffentlich auch extreme Gebiete verwenden zu können und werden über unsere Erfahrungen laufend berichten.

boating.wetterwelt.de

 

 

 

 

 

shipshop

Georg Seifert hat  hochwertige Ausrüstung für große Fahrt im Programm und ist unsere Adresse für Ersatzteile unserer heißgeliebten Aries Windsteueranlage.

shipshop.de

 

 

Yacht Club Austria

 

Unsere Adresse für Aus- und Weiterbildung und für schöne Abende in freundlicher Runde.

www.yca.at

 

 

Trans OceanDer „Trans-Ocean“ e.V. (TO) ist ein Netzwerk von und für Hochseesegler. Hier tauschen wir Erfahrungen aus. Mehr noch, wir haben bei TO viele Freunde und Gleichgesinnte gefunden – und das macht Spaß und tut gut!

www.trans-ocean.org

 

 

Zielfoto

 

Infos rund ums Fotografieren. Als Grenzgänger dürfen wir auch bei Zielfoto erzählen…

www.zielfoto.com

 

 

Yachtrevue

 

Unser Medienpartner in Österreich. Seit vielen Jahren erzählt die Yachtrevue über unsere Geschichte und veröffentlicht unsere Reiseberichte.

www.yachtrevue.at

 

 

 

marina.ch

Unser Medienpartner in der Schweiz. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.

www.marina.ch

 

 

yacht.de

 

Unser Medienpartner in Deutschland. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

www.yacht.de