Abenteuer erleben – Fernweh spüren

Abenteuer erleben – Fernweh spüren

1. September 2021 0 Von claudia und jürgen

Endlich ist es wieder soweit. Und nach der Saison der Lockdowns und einem arbeitsreichen Sommer freuen wir uns ganz besonders, wieder sagen zu können:

Willkommen beim Reisevortrag!

Dieses Jahr wollen wir euch einen ganz besonderen Leckerbissen bieten: Unser Reiseleben mit allen up´s und down´s!

Wie sind wir eigentlich zu Abenteurern geworden und welche Kraft braucht es, um diese Reiselust zu leben?

Was macht man eigentlich eingefroren im Eis von Grönland, und was muss man bedenken, wenn man in der Wildnis von Alaska alleine unterwegs ist?

Was fasziniert besonders an der Südsee, und welche Abenteuer gibt es in Neuseeland zu erleben?

Und natürlich: was zieht uns immer wieder hinaus in die Weiten der Ozeane, sodass wir uns sogar in die wildesten Segelreviere dieser Welt wagen?

Wir wollen euch zeigen, was wir alles auf diesem Lebensweg erlebt haben. Aber wir werden euch auch zeigen, dass eine lange Seereise kein Urlaub ist, sondern mit viel Arbeit und Ausdauer verbunden ist. Das es Momente des unfassbaren Glücks gab, aber auch Momente der Angst.

Wir haben nie bereut, bereits in jungen Jahren unseren ganzen Mut zusammenzunehmen und einen Lebensweg zu wählen, der uns nicht vorbestimmt war. Dass wir das Reisen zu unserem Leben gemacht haben.

Die ersten Termine sind bereits fixiert. In Salzburg und Linz, in Wien und in St. Pölten.

Und beim großen Kalkalpen Diafestival in SteyrACHTUNG das KALKALPEN DIAFESTIVAL wurde VERSCHOBEN! Der neue Termin im NOVEMBER 2022 wird bekanntgegeben! 

ZUM VERANSTALTUNGSKALENDER

Sei dabei und komm zu einem unserer neuen Vortragsabende. Bereits in wenigen Tage gehts´s los!

 

auch interessant...  Schwerwetter und Sturm - Teil 9: Positionierung