Partnerschaft auf See – Das kostenlose Mikroseminar bei TO

Auch du möchtest gemeinsam mit deinem Lebenspartner einige Jahre an Bord verbringen? Als kleine Familiencrew auf Blauwasserreise gehen? Oder du planst, mit deiner Freundin/deinem Freund die Welt zu umsegeln?

Wir sind seit vielen Jahren als glückliches Blauwasserpärchen auf allen Weltmeeren unterwegs! Wir haben uns entschieden, mit unserem Wissen und unseren Erfahrungen in Zusammenarbeit mit dem größten deutschen Blauwassersegler-Verein Trans-Ozean alle jene zu Unterstützen, die vorm Los-Segeln stehen. Beim gemeinsamen Zoom-Abend drehte sich deshalb heute Abend ab 19:00 Uhr alles um die große blaue Zweisamkeit. Unsere Tipps für eure Reise als Paar über die Ozeane!

Unser Online-Seminar „Partnerschaft auf See“ ist kostenlos. Egal, ob du Mitglied von TO bist oder nicht. Unter https://trans-ocean.org/seminare findest du alle Infos und den Zugang zum Seminar!

Zusätzlich zum gemeinsamen Abend findet ihr hier das PDF zum Vortrag:

Vortrag als pdf-Datei

Du möchtest mehr als das Vortrags-PDF?

Kein Problem.

Wir haben dir das gesamte Wissen als kleines eBook – oder wahlweise als PDF – zusammengestellt und schicken es dir gerne für einen kleinen Beitrag:

Brandneu!

Partnerschaft an Bord

Es gibt kaum eine bessere Crew für eine Fahrtenyacht, als ein eingespieltes Paar. Und doch stellt sich uns immer wieder die Frage: Wie macht ihr das?

In diesem kleinen ebook (oder pdf) findest du Gedankenanstöße, Ratschläge und Beispiele aus vielen Jahren Segelreisen. Alles über das Zusammensein, das Zusammenleben und aufeinander Rücksicht nehmen auf Hochsee und Blauwasserreise

Partnerschaft an Bord



Brandneu!Du möchtest das große „Partnerschaft an Bord Spezial“ lieber online in Teile lesen? Kein Problem. Hier gehts zu dem ersten Teil:

auch interessant...  Ausrüstung für die Atlantiküberquerung

Partnerschaft an Bord – Teil 3 – Gemeinsam träumen, gemeinsam wachsen

Nicht erst auf See zählt eure Teamarbeit an Bord. Um später an Bord ein gutes Segelteam zu werden, ist schon während der Ideen- und Planungsphase eures großen Abenteuers eure Zusammenarbeit wichtig. Und das beginnt schon beim Träumen! 

0 Kommentare

 

Partnerschaft an Bord

Wir wünschen euch ein schönes Los-Segeln und die allerschönsten Erlebnisse zu zweit!

Lust auf mehr Seminar-Stoff? Hier gehts zu unserem TO-Seminar „Proviantieren für die Langfahrt“

Proviantierung

Unser TO-Seminar: Proviantieren für eine Ozeanüberquerung

In Zusammenarbeit mit dem größten deutschen Blauwassersegler-Verein Trans-Ocean unterstützen wir alle Los-Segler. Beim gemeinsamen Zoom-Abend drehte sich deshalb alles um den Proviant für Ozeansegler. Hier findest du alle Unterlagen zum Vortrag…

0 Kommentare

2 Kommentare

  1. Liebe Claudia und Jürgen, ich habe euren Vortrag in pdf gelesen und muss mit Uli zustimmen. Alles gilt für ein Leben am Festland ebenso! Nehme mir viele wertvollen Tipps zum Herzen. Danke!

  2. Wir haben gestern Euren Vortrag bei TO gehört und wollten uns nochmal bedanken für Eure Offenheit und Wahrhaftigkeit, mit der Ihr dieses nicht wirklich einfache Thema behandelt habt! Wir haben zwar noch nicht rasend viel Erfahrung mit Zweisamkeit an Bord, aber es helfen auch an Bord die Techniken, die eine Beziehung im Alltag gelingen lassen: Allen voran eine ehrliche und respektvolle Kommunikation sowie eine Reflexion und Zusammenschau der eigenen Bedürfnisse und der der Partner*in. Und darauf aufbauend die vielen Tipps, die eben der spezifischen Situation des Segelns geschuldet sind, die Ihr so schön beleuchtet habt. Dafür ein großes Dankeschön
    Fair Winds und liebe Grüße,
    Uli + Veronika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert